Alpinfo

Drucken

DVD-Projekt Medizinischer Hochleistungstest 1969

Projekt: Super 8-Film vom Hochleistungstest 1969 als DVD-Version gestalten.

Der Film „Hochleistungstest“ war 1969 im Zusammenhang mit der winterlichen Überschreitung hochalpiner Gipfel im Berner Oberland von Ruedi Homberger (als Kameramann) aufgenommen worden. Mit diesem alpinistischen Test unter der Leitung von Dr. Georges Hartmann (2005) sollten medizinische Daten über die Möglichkeiten und Grenzen alpinsportlicher Extremleistungen gesammelt und ausgewertet werden. Die 15 Tage dauernde alpinistische Unternehmung stand unter dem Patronat der SSAF.
Im Mai 2007 gelangte die Witwe des Expeditionsleiters, Frau Dr. Serena Hartmann, mit dem Vorschlag an die SSAF, den Originalfilm in eine DVD-Version umzugestalten.
Die SSAF hat dazu einen kleineren Kostenbeitrag geleistet und 60 DVD’s à CHF 10.-übernommen.


Schau nach bei Publikationen: www.alpinfo.ch/de/publikationen/buecher-dvds/